17. August 2010 - DRESDEN
Bis 20. August Ermäßigung für Fundraisingtag
Spenden auf neuen Wegen -- Geld für den guten Zweck

DRESDEN - Aufgrund des Hochwassers in Sachsen bekommen gemeinnützige Organisationen noch bis zum Freitag, 20. August, die Gelegenheit, sich zu ermäßigten Konditionen für den 7. Sächsischen Fundraisingtag anzumelden, der am 10. September in Dresden stattfindet. Im Rahmen dieses Fachtages findet auch der 4. Kirchenfundraisingtag in der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) in Dresden statt.
Insbesondere sind wieder Non-Profit-Organisationen und Kirchen eingeladen, die die Finanzierung ihrer Vorhaben und Projekte auf sichere Füße stellen wollen. Wer sich hier ehrenamtlich engagiert, weiß um die Schwierigkeiten, für gemeinnützige Zwecke auch Spender oder Sponsoren zu begeistern. Wie das nachhaltig gelingen kann, darüber sollen auf dem Fundraisingtag kompetente Fachleute Auskunft geben.
In Seminaren und Vorträgen wird es die Gelegenheit geben, die Möglichkeiten des Fundraisings näher zu erläutern und durch Erfahrungsaustausch neue Impulse für eine erfolgreiche Arbeit zu bekommen.
Speziell für Kirchgemeinden ist das Thema „Aber wir zahlen doch schon Kirchensteuer!“ – Fundraising für kirchliche Projekte“ gedacht. Reinhard Greulich, Fundraiser der Stiftung kirchliche Baudenkmäler, und sein sächsischer Kollege, Dr. Ullrich Böhme, werden die Schatzkiste der guten Ideen öffnen, die jedes Jahr von Kirchgemeinden mit der Stiftung erfolgreich umgesetzt werden.
Eine Einführung in das Thema Fundraising bietet Bernd Kreh von der Diakonie Frankfurt am Main. Das komplette Programm, Referenten und nicht zuletzt den Veranstaltungsort sind zu finden unter:
Informationen und Anmeldung zum 7. Sächsischen Fundraisingtag


