Navigation überspringen

Aktuelles

5. Januar 2017 - DRESDEN

Die Lange Nacht der Krippenspiele

Gelegenheit zu fachkundigem Austausch rund um das Thema Krippenspiel

Krippival2017

DRESDEN – Bereits zum 12. Mal findet die ‚Lange Nacht der Krippenspiele‘ statt. In diesem Jahr laden das Referat ‚Theaterpädagogik, Spielen & Gestalten‘ des Landesjugendpfarramtes und Team am 7. Januar 2017 ab 14:00 Uhr in die Martin-Luther-Kirche (Dresden-Neustadt) ein.

Beim ‚Krippival‘ unter dem Motto „…er hat große Dinge an mir getan…“ können wieder Laienspielgruppen ihr Krippenspiel noch einmal vor einem sachkundigen Publikum und einer Jury aus Theaterfachleuten aufführen. Die sächsischen Krippenspielerinnen und Krippenspieler haben an diesem Tag außerdem die Möglichkeit, sich andere Krippenspiele anzusehen und neue Anregungen für ihr eigenes Spiel zu erhalten.

Die Organisatoren bieten zudem an, die angemeldeten Gruppen bereits während der Proben fachkundig zu beraten. Weitere interessierte Zuschauer sind bei den Aufführungen gern gesehene Gäste. Sie bestimmen neben dem Jurypreis auch den Publikumspreis. Nach weiterer Gelegenheit zu fachkundigem Austausch rund um das Thema Krippenspiel mit allen Beteiligten endet der Abend voraussichtlich um 21:30 Uhr.
 

 

Schriftgrösse
[A]
[A]
[A]
Link-Tipps