Navigation überspringen

Aktuelles

Spendenprojekte im Bereich Jugendarbeit

Projekt "missiofonds"

Flyer zum Projekt
Flyer zum Projekt

"Seit sechs Jahren spenden viele Menschen unserer Landeskirche, insbesondere auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, für verschiedene Projekte im Dienste junger Menschen. Unter dem Namen missiofonds finanziert diese Initiative bis zu drei Jahre lang zusätzliche Stellen für die Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familien.

Der missiofonds wurde von der Landesjugendkammer ins Leben gerufen. Er soll dort unterstützen, wo Gemeinden eine eigenständige Form der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familien aufbauen wollen oder wo Menschen erreicht werden sollen, die bisher vom Gemeindeleben ausgeschlossen blieben.
Bis heute konnten 5 Projekte über den missiofonds finanziert werden und gerade sind drei neue Projekte angelaufen, die Unterstützung benötigen.
Helfen Sie mit, jungen Menschen eine Heimat in der christlichen Gemeinschaft und Stärke im christlichen Glauben zu geben.
Herzlichen Dank!"

Ansprechpartner:
Landesjugendpfarrer Tobias Bilz
E-Mail: tobias.bilz@evlks.de


Informationen zum Projekt: 


Spenden an:

Kontoinhaber: MissioFonds
IBAN: DE59 3506 0190 1603 6000 33
BIC: GENODED1DKD
Verwendungszweck: MF00-allgemein (siehe oben);
Name und Anschrift des Spenders


 

Weitere Informationen
Schriftgrösse
[A]
[A]
[A]
Link-Tipps