Ökumenischer Tag der Schöpfung gefeiert

HERRNHUT - Die ACK in Sachsen lud gemeinsam mit der Landeskirche und dem Bistum am 1. September nach Herrnhut in die Oberlausitz ein.

„Von Hoffnung lesen“

GROSSENHAIN – Der diesjährige Begegnungstag für Aussiedler fand am 2. September mit rund 400 Teilnehmenden in Großenhain statt.

Photovoltaikanlage auf Landeskirchlichem Archiv in Betrieb genommen

DRESDEN – Durch die Photovoltaikanlage können ca. 60 Tonnen CO2 jährlich eingespart werden.

3. Sächsischer Kirchenvorstandstag in Leipzig

LEIPZIG – In der Kongresshalle am Zoo Leipzig trafen sich am 26. August über 650 ehrenamtliche Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher aus Sachsen.

Landesbischof besuchte landwirtschaftliche Betriebe

NOSSEN | ROSSWEIN – Der Betriebsbesuch von Landesbischof Bilz führte ihn zum Pflanzenbau in Nossen und einem Milchviehbetrieb in Haßlau.

Gottesdienste zum Schulanfang in Sachsen

DRESDEN – Kirchgemeinden in Sachsen laden am letzten Sommerferienwochenende und in den ersten Schulwochen zu Familiengottesdiensten ein.

Mutmaßlicher Brandstifter der Kirche wurde ermittelt

GROSSRÖHRSDORF – Ein bewegender Gottesdienst am gestrigen Sonntag im Pfarrhof der Kirchgemeinde Großröhrsdorf und die Ursache für Kirchenbrand.

MDR-Rundfunkgottesdienst rückt TelefonSeelsorge in den Mittelpunkt

Der Gottesdienst wird am 6. August aus der Maria-und-Martha-Kirche Bautzen übertragen

Schauspielinteressierte für Forumtheater gesucht!

DRESDEN - Mit dem Format des Forumtheaters will die Dresdner Frauenkirche Streitthemen aufgreifen und konfliktreiche Situation entschärfen.

Besondere Orgelkonzerte im Sommer

BAD SCHANDAU I FREIBERG I ROCHLITZ - Drei bekannte Organist/innen spielen noch diese Woche klassische und kreative Orgelkonzerte.

500 Jugendliche antworten auf Fragen von Landesbischof Tobias Bilz

DRESDEN - Landesbischof Tobias Bilz freut sich über Resonanz auf seinen Brief und wird im Herbst 500 Bäume pflanzen.

Evangelische Seelsorger wieder im Auslandseinsatz

DRESDEN - Die deutschsprachige Tourismusseelsorge im Ausland hat wieder begonnen und einige sächsische Pfarrer übernehmen Dienste am Urlaubsort.

Abschlussbericht zu Fällen sexualisierter Gewalt in Pobershau

POBERSHAU - In einer öffentlichen Veranstaltung hat die Unabhängige Aufarbeitungskommission Pobershau ihren Abschlussbericht vorgestellt.

Johannisfeiern und Tauffeste zum Johannistag in Sachsen

DRESDEN – Rund um den Johannistag am 24. Juni laden Kirchgemeinden zu Gottesdiensten, Andachten und Johannisfeuern sowie Taufen und Tauffesten ein.

Internationale Partnerschaftstagung

MEISSEN – Mit der Anreise von zahlreichen Delegierten aus 16 Ländern begann die Internationale Partnerschaftstagung in Meißen.

Filteroptionen