Evangelische Medienzentrale

Die Evangelische Medienzentrale Sachsens (EMZ) bietet ein sorgfältig ausgewähltes Mediensortiment zu religiösen, kirchlichen, ethischen, ökologischen und pädagogischen Themen insbesondere für die religionspädagogische Arbeit in Schulen und Kirchgemeinden. Ebenso steht ein attraktives Filmprogramm für das »Kirchenkino« zur Verfügung.

Die Medien können per Verleih- und Downloadportal von Lehrer/innen, Pfarrer/innen, Religionspädagogen/-innen und anderen Multiplikatoren im Bildungsbereich aus dem Freistaat Sachsen genutzt werden. Alle angebotenen Medien dürfen in der Öffentlichkeit zu nichtgewerblichen Zwecken verwendet werden.

Mit diesem Service wird ein urheberrechtlich gesicherter und pädagogisch reflektierter Medieneinsatz in der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens ermöglicht.

Interessierte informieren sich auf der Website der Medienzentrale. Zusätzlich beraten die Mitarbeiter/innen der EMZ gerne bei der Medienauswahl.

Evangelische Medienzentrale Sachsen und Fachbibliothek
Bahnhofstraße 9