Kirche in den Medien

Evangelischer Medienverband

Der Evangelische Medienverband in Sachsen (EMV) wurde 1999 gegründet, um die kirchliche Öffentlichkeitsarbeit in Sachsen zu unterstützen und miteinander zu vernetzen. Durch geeignete Arbeitsformen kirchlicher Presse- und Öffentlichkeitsarbeit fördert der EMV den Beitrag der Kirche zur gesellschaftlichen Entwicklung und Orientierung der Menschen.

Dazu gehören gute Kontakte zu den Medien und ihren Gremien, Beratung von Kirchgemeinden, Kirchenbezirken, Werken und die Vermittlung zu Aus- und Fortbildungsangeboten in der Öffentlichkeitsarbeit.

Außerdem ist der Medienverband Herausgeber des SONNTAG, der kirchlichen Wochenzeitung in Sachsen. Regelmäßig vergibt der EMV den Evangelischen Medienpreis und beteiligt sich an medialen Projekten wie z. B. dem Kirchenmagazin "Evangelisch in Sachsen" sowie Wettbewerben. Medienpolitisch gibt er Impulse und Stellungnahmen für Gesetzesänderungen und Positionspapiere.

Angebote:

Evangelisch in Sachsen
Das Kirchenmagazin im Regionalfernsehen

Kontakt:

Evangelischer Medienverband in Sachsen e.V.
Geschäftsführung Sebastian Knöfel
Blumenstraße 76 04155 Leipzig