Navigation überspringen

Kontakt

Beauftragter für Weltanschauungs- und Sektenfragen


Dr. Harald Lamprecht

Christlicher Glaube ist nicht allein in der Welt. Er muss sich mit dem wachsenden weltanschaulichen und religiösen Pluralismus auseinandersetzen. Dafür Hilfe, Informationen und Unterstützung zu geben, ist die Aufgabe des Beauftragten für Weltanschauungs- und Sektenfragen.

Aus diesem Grund beobachte und untersuche ich die religiösen Strömungen der Gegenwart (Weltanschauungen, „Sekten“, Psychogruppen, Esoterik usw.) und biete Informationen, Aufklärung und Beratung an.
Dies geschieht durch:

  • Zeitschrift "Confessio" (6x/Jahr) und Internetseite (www.confessio.de)
  • Vorträge in Gemeinden, Konventen, Lehrerkonferenzen u.ä.
  • telefonische und persönliche Beratung zu konkreten Anfragen und bei persönlichen/familiären Problemsituationen mit Bezug zu Sekten- und Weltanschauungsfragen  (z.B: Darf die Yoga-Gruppe in unseren Gemeinderaum? Meine Tochter trägt nur noch schwarze Sachen - ist sie Satanist?)
  • Zusammen mit dem Evangelischen Bund Sachsen werden regelmäßig Tagungen zur Weiterbildung kirchlicher Mitarbeiter organisiert (www.eb-sachsen.de).

Kontakt

Dr. Harald Lamprecht
Barlachstraße 3
01219 Dresden

Telefon: 0351 6475648-5
Telefax: 0351 6475648-6

E-Mail: info@confessio.de
Internet: www.confessio.de

Schriftgrösse
[A]
[A]
[A]
Link-Tipps