Navigation überspringen

Publikationen

Erscheinungsbild (Corporate Design)

Das gemeinsame Erscheinungsbild oder Corporate Design (CD) der sächsischen Landeskirche macht sich nicht nur an der Darstellung einer Wort-Bild-Marke, des Signets oder Logos fest. Das gemeinsame Erscheinungsbild ist äußerlicher Ausdruck einer gemeinsamen Identität, die von der Wechselwirkung von innerer und äußerer Akzeptanz lebt.  

Voraussetzung für eine eindeutige öffentliche Wahrnehmbarkeit ist, dass klare und nachvollziehbare Kriterien für die Verwendung der Wort-Bild-Marke eingehalten werden. Die Evangelisch-Lutherische Landeskirche als Inhaberin der Wort-Bild-Marke hat dazu folgende Kriterien festgelegt:

  • Den Kirchgemeinden, Kirchspielen, Kirchenbezirken und Kirchgemeindeverbänden sowie den Werken und Einrichtungen der Landeskirche ist die Nutzung der Wort-Bild-Marke gestattet. Darüber hinaus ist die Gestattung der Nutzung der Wort-Bild-Marke auf Antrag möglich.

  • Die Wort-Bild-Marke ist im Rahmen der Vorgaben des Corporate Design Manuals zu verwenden.


Schriftgrösse
[A]
[A]
[A]
Link-Tipps