Berggottesdienst in der Sächsischen Schweiz

05. Mai 2018

Gottesdienst für Bergfreunde zum Thema „Vertraut den neuen Wegen“

SEBNITZ – In diesem Jahr laden die evangelischen Kirchgemeinden Bad Schandau und Sebnitz-Hohenstein gemeinsam mit dem Nationalparkzentrum am Sonntag, 6. Mai, um 15:00 Uhr, zum Berggottesdienst in die Kuhstallhöhle am Neuen Wildenstein ein.

„Vertraut den neuen Wegen“ lautet das Motto. Es verbindet das Thema  Klettern  und  Wandern  mit  dem  Aufbruch  des  Glaubens. Beim Berggottesdienst wird Bernd Arnold aus Hohnstein  von  neuen  Wegen,  von Herausforderungen und vom Halt erzählen – nicht nur  beim  Klettern.  Die Bad Schandauer Pfarrerin Luise Schramm hält die Predigt. Der Landesposaunenwart Tilman Peter wird den Projektchor leiten, der sich aus Bläsern der Region, aber auch aus Interessierten aus ganz Sachsen zusammensetzt.

Der Neue Wildenstein ist nur zu Fuß erreichbar. Die Rückfahrt ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln ab Lichtenhainer Wasserfall in alle Richtungen möglich.

Gottesdienstbesucher vor und hinter der Höhle