„Kennen Sie eigentlich schon…?“ – Neues YouTube-Video online

24. Juni 2018

DRESDEN – Mit einem neuen Video auf dem YouTube-Kanal der Evangelischen Landeskirche Sachsens startet eine Serie, die unter dem Motto „Kennen Sie eigentlich schon…?“ das kirchliche Leben in Sachsen beleuchten soll. Den Anfang bereitet ein Beitrag über den Chemnitzer Orgelspaziergang, zu dem die Kirchenmusik Chemnitz  am 26. Mai 2018 eingeladen hatte.

Mit dem neuen Videoformat ist geplant, die Kostbarkeiten der Landeskirche oder Verborgenes in den Blick zu nehmen und neugierig auf einen Besuch des jeweiligen Kleinods zu machen. Dies können außergewöhnliche Veranstaltungen sein, ein Blick hinter die Kulissen oder die Präsentation einer erlesenen Besonderheit einer Kirche, einer Gemeinde oder einer Region.

Nach Möglichkeit kommen in den Reportagen die Menschen aus der jeweiligen Gegend zu Wort. Ihre Berichte können auch Berufsbilder, kirchliche Traditionen und ehrenamtliches Engagement thematisieren. Insbesondere weniger bekannte Schätze und Tätigkeiten der Landeskirche sollen hervorgehoben werden.

Das Video finden Sie  auf YouTube unter folgendem Link: