Schick gemacht!

24. Oktober 2017

Neuer Webauftritt der sächsischen Landeskirche

Der neue Webauftritt der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Sachsens ist online. Wir danken zunächst einmal allen Kolleginnen und Kollegen, die daran mitgewirkt haben!

Ein Relaunch ist wie eine Wohnungsrenovierung. Unter derselben Adresse entstehen neue Räume. Sie enthalten im Wesentlichen die gleichen Inhalte, aber in neuer Umgebung und Anordnung.

Unsere neue Homepage hat zwei große Räume: einen Ausstellungsraum für alle interessierten Besucherinnen und Besucher und dahinter noch einen Arbeitsraum für alle, die für ihre haupt- oder ehrenamtliche Tätigkeit Informationen, Materialien und Werkzeuge benötigen. Rechts oben in der Ecke befindet sich die Tür zwischen diesen beiden Räumen: mit einem kleinen Schalter können Sie zukünftig vom Portal „interessiert“ zum Portal „engagiert“ wechseln. Aber auch an anderen Stellen unseres Ausstellungsraumes finden Sie immer wieder Hinweise auf die Materialien und Werkzeuge im Arbeitsraum.

Beide Räume besitzen mit einem großen aufklappbaren Menü eine gute Möglichkeit der Orientierung. Sollten Sie auf diese Weise noch nicht die gewünschten Inhalte gefunden haben, nutzen Sie bitte die Suchfunktion. Diese liefert Ihnen die Ergebnisse aus beiden Portalen und lässt sich bequem nach weiteren Kriterien filtern.

Nun möchten wir Sie, liebe Besucherinnen und Besucher, zur Besichtigung unserer Ausstellungs- und Arbeitsräume einladen. Wir sind gespannt zu erfahren, wie sie Ihnen gefallen und ob Sie sich zurecht finden. Wir freuen uns auf Ihr Feedback! Sie können es uns direkt an presse@evlks.de senden.

Ihre Redaktion

(Stabsstelle für Kommunikation und Koordination)

P.S.: Wie das bei Renovierungen so ist: Es sind noch nicht alle Kisten ausgepackt. In den nächsten Wochen werden noch ein paar Inhalte hinzukommen. Ein guter Grund, mal wieder vorbeizuschauen…