Soziale Beratung jetzt dienstags in St. Jakobi

09. Juli 2018

Perspektiven finden: Beratungsangebot in Chemnitzer Innenstadt

CHEMNITZ - Um für Ratsuchende gut erreichbar zu sein, findet neuerdings jeden Dienstag von 12:15 bis 14:00 Uhr eine ‚Offene Sprechzeit‘ der Kirchenbezirkssozialarbeit der Stadtmission Chemnitz in der St. Jakobikirche (Jakobikirchplatz 1) direkt am Markt statt. Das Angebot ist offen für alle, anonym und kostenfrei. Die evangelische Kirche und die Stadtmission Chemnitz wollen so ein Anlaufpunkt für Menschen sein, die Orientierung suchen und nicht wissen wohin sie sich wenden sollen.

Egal wo der Schuh drückt, die Kirchenbezirkssozialarbeit der Stadtmission Chemnitz e.V. steht mit Rat und Tat zu Seite. Kein Problem ist zu klein oder zu groß. Die Allgemeine Soziale Beratung bietet unter anderem Beratung und Begleitung in verschiedenen Not- und Lebenslagen, Hilfestellung bei Anträgen sowie Unterstützung bei Kontakten zu Ämtern. Die Themen sind vielfältig und reichen von finanziellen Problemen, über Fragen zu gesetzlichen Leistungen bis hin zu persönlichen Krisen.

Stadtmission Chemnitz

Sozialberaterin Ruth Cejnar vor der St. Jakobikirche