Lichtensteiner Liedermacherfestival

15. November 2018

Das christliche Liederfest im Osten

Bereits zum 24. Mal laden christliche Musiker am 17. November zum Lichtensteiner Liedermacherfest ein. Ab 19:00 Uhr begeistern sieben Künstler mit Text und Rhythmus in der St. Laurentius Kirche (Kirchplatz 10, 09350 Lichtenstein/Sachsen). Unter ihnen Siegfried Fietz mit seinem Sohn Oliver Fietz, die weit über den deutschsprachigen Raum hinaus bekannt sind. Familie Fietz prägt seit Jahren die christliche Musikszene (Abakus Musik). Siegfried Fietz gilt außerdem als Vorreiter moderner christlicher Musik (Neues Geistliches Lied) im deutschsprachigen Raum. Seine Lieder, darunter auch die berühmte Vertonung des Dietrich Bonhoeffer Textes „Von guten Mächten wunderbar geborgen“, erfüllen Gotteshäuser auf der ganzen Welt.

Mit Reinhard Börner Liedern hören Sie „himmlische Gitarrenmusik“. Für ihn ist Musik eine Quelle der Kraft und Inspiration, die er am Festivalabend mit dem Publikum teilen wird.

Das Duo „Döhler & Scheufler“ möchte die Sehnsucht nach Gott in Menschen wecken und stärken. Ihre klare Botschaft findet den direkten Weg aus der Mitte des Alltags hinein in die Herzen. Deutscher PianoPop zum Genießen!

Die Musik muss dem Liedermacher Jens Bräunig ebenso im Blut liegen. Dass er keine Ahnung von Noten und Musiktheorie hat, würde niemand vermuten. Mit Pop, Balladen und Blues wird er den Festivalbesuchern von dem erzählen, der sein Leben verändert hat. Der beliebte und bekannte Liedermacher aus dem Erzgebirge gehört mittlerweile zum Stammpersonal des Festivals.

Auf „munteren Saiten“ präsentiert der rappende Pfarrer Reinhard Süpke auf unverwechselbarer Art und Weise „quellfrische Lieder“ aus Thüringen.

Tickets sind an der Abendkasse ab 18 Uhr zu erhalten. Sie kosten 13 Euro für Erwachsene und 6 Euro für Kinder und Jugendliche zwischen 7 und 16 Jahren.